Folienchampignons
 
 

Rezept: Folienchampignons

Zutaten für 8 Portionen:
1 Rolle Kräuterbutter
Gemahlener bunter Pfeffer
8 große Champignons
Alufolie

Zubereitung:
Die Champignons mit einer Bürste unter fließendem Wasser säubern und die Stiele abschneiden. Danach von der Kräuterbutterrolle 8 gleichmäßig dicke Scheiben abschneiden und jeweils eine Scheibe auf die Lamellenseite der Champignons legen. Nun noch Pfeffer frisch darüber mahlen.

Aus der Alufolie werden 8 ca. 10x10 oder 12x12 cm große Quadrate ausgeschnitten. In die Mitte eines jeden Quadrates kommt ein Champignon. Nun werden die vier Ecken der Folie erst diagonal hochgezogen und dann über der Mitte zugedreht.

Einfach auf den Rand des Grills legen und 10-15 Minuten garen. Im Winter kann man die Pilze auch gut im ca. 150 Grad heißen Backofen garen. Vorsichtig die Folie nach dem Garen wieder von oben aufdrehen.

Dazu passt am besten Weißbrot oder Ciabatta oder frisches Baguette.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und gutes Gelingen mit diesem Rezept!